Mein Tourenbuch

Vorwort

Tourenbuch

25. Mai 2017
8 Besucher online

Vorwort und Danksagung

Zweck des Inhalts

Der gesamte Inhalt des Websites dient dem Zweck frei zugänglicher Unterhaltung aus Kurzberichten über Bergtouren in den Alpen und anderswo.

Die Aufzeichnungen wurden nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung angefertigt und stellen keine literarische Höchstleistung dar.

Es steht jedem Besucher frei, sich Informationen und Ideen anzueignen, es muss jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass sich seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1969 vieles verändert hat und es sich um persönliche Angaben in ganz bestimmten Situationen handelt.
Manches eignet sich sehr gut zur Nachahmung, manches nicht. Manches wurde in sehr gutem Trainingszustand unternommen.
Die Daten sind von wechselnder Genauigkeit und können fehlerhaft sein.

Entstehung des Inhalts

Der 1960 geborene Autor schreibt seit seinem 9.Lebensjahr Tourenbücher. Die alten Schriften können auszugsweise auf der Seite "Alte Tourenbücher" angesehen werden.

Die Daten wurden beim Digitalisieren nicht verändert. Vereinzelt wurden nachträglich ergänzende Erklärungen angefügt, die als solche erkennbar sind. Bedenken Sie bitte, dass es sich teilweise um Aufzeichnungen eines Kindes oder Jugendlichen handelt.

Danksagung

Mein besonderer Dank gilt meinen Eltern Maria Zotrin und Karl Zotrin sen., die mein Interesse für die freie Natur und die Bergwelt geweckt und gefördert und mich zum Schreiben und Fotografieren ermuntert haben.

Nur wo ich zu Fuß war, war ich wirklich.

Spruch des Tages

erneuern

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite das sie nicht verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach